Gartengestaltung · Gartenpflege

Großer Garten für ein Einfamilienhaus

Der vorhandene Garten dieses Einfamilienhauses wurde vollständig gerodet und über einen Zeitraum von 5 Woche komplett neu gestaltet.

Zu den ausgeführten Arbeiten gehörten:

- Alle anfallenden Erdarbeiten

- Dachentwässerung

- Neuanlage der Terassen aus Platten und Thermofichte

- Komplett eigene Herstellung des Zaunes aus Thermofichte, passend zum Terassenbelag

- Anlage von Wegen und Hochbeeten

- Einbau der Gartenbeleuchtung

Als besonderes Highlight wurden farbige Mauerelemente mit indirekter Beleuchtung gebaut. Weiterhin wurde ein Natursteinwürfel als Sprudelstein in das stimmige Gartenkonzept integriert. Die gewählte üppige Bepflanzung wurde aus Pflanzen erstellt die im Wechsel blühen und dadurch für durchgänige Farbakzente sorgen. Abgerundet wird die Bepflanzung durch die Verwendung von Gräsern.

 

Insgesamt entstand damit ein sehr ansprechender Hausgarten mit mehreren Höhepunkten der zu jeder Jahreszeit zum verweilen einlädt.

 

 

 

Galerie

Bauphase

Bauphase

Fertigstellung

Einige Monate nach Fertigstellung