Gartengestaltung · Gartenpflege

Großer Hausgarten mit Stufen

Bei diesem Garten war es vor allem das Ziel die abfallende Schräge wegzubekommen, und weniger Rasenfläche zu haben. Um das Ziel zu erreichen wurde Oberboden abgetragen und der Garten abgestuft, so dass eine Waagerechte entstanden ist. Für die Hochbeete die in runder Form angelegt wurden, wurden Mosel-Grauwacke Mauersteine verwendet. Für die Pflasterarbeiten der Wege und Flächen wurden Holländische Klinker verwendet und für die Treppen Natursteine. Außerdem wurde hier auf eine ganzjährige Staudenbepflanzung geachtet, wodurch eine abwechslungsreiche Blütezeit erreicht wird und man im Garten immer etwas zum bestaunen hat.

  • Vorher

    Aus einem Urwald wurde eine kleine gemütliche Oase
    Aus einem Urwald wurde eine kleine gemütliche Oase
    Aus einem Urwald wurde eine kleine gemütliche Oase

    Bauphase

    Aus einem Urwald wurde eine kleine gemütliche Oase
    Aus einem Urwald wurde eine kleine gemütliche Oase

    Nach 1 Jahr