Gartengestaltung · Gartenpflege
  • Kleine Oase mit Stauden - NEU!!!

    Die Kunden hatten den Wunsch viele blühende Pflanzen für Insekten und Schmetterlinge im Garten zu haben. Der vorhandene Rasen sollte komplett aus dem Garten verschwinden.

    Wir haben bis auf einige Solitärgehölze alles aus dem bestehenden Garten entfernt. Aus Prophyr-Polygonalplatten (Naturstein) wurden eine Terrasse mit organischen Formen und ein Sitzbereich für Strandkorb und Sonnenliege erstellt.  Die Natursteinplatten wurden ebénfalls in einem Kiesweg als Trittplatten verlegt und mit vorhandenen Findlingen eingefasst.

    Die gesetzten Stauden blühen in den Farben rosa, lila, pink, weiß und blau und wurden so mit Gräsern kombiniert, dass das ganze Jahr über blühende Elemente im Garten zu finden sind.

    Bauphase

    Innenhofgarten mit Natursteinplatten
    Innenhofgarten mit Natursteinplatten
    Innenhofgarten mit Natursteinplatten

    Nach 1 Jahr.....